Äther

Hier klicken für Genaueres zu Äther in Hierarchien

Zum Thema Äther ist zu sagen, dass er seit Einstein abgestritten wird, obwohl Einstein selbst ihn eigentlich wiederhaben wollte. Beim berühmtem Michelson-Morley-Experiment wurden in Wirklichkeit ca. 10 km/s gemessen statt Null. Aber da die erwarteten 30 km/s (Bahngeschwindigkeit der Erde) nicht nachgewiesen werden konnten, hat man dieses Drittel nicht ernstgenommen ( Consoli/Costanzo ).

Es geht um das Medium, in dem sich das Licht ausbreitet, wenn "sonst nichts" da ist. Schall breitet sich ja nicht aus im Vakuum aus, Licht aber doch. Kosyrevs Kristall zeigt, dass Licht verschiedene Formen (Abplattungen seines Wirbels sind gravitationsabhängig) haben kann.
Äther ist die UrSubstanz, aus der auch die Elementarteilchen dynamisch aufgebaut sind. Äther muss unbeweglich sein, um die bekannte Lichtausbreitung zu sichern, aber was ich hier beschreibe, meint beweglichen Äther. Ein Widerspruch ?

Die berühmten Theosophen Leadbeater und Besant (aurasichtige Heiler aus dem vorigen und Anfang dieses Jahrhunderts) haben interessante Berichte geschrieben:
http://www.gaia.dk/bigfiles/OC/OccultAtoms.htm . Ich habe das Buch "Okkulte Chemie" in deutsch gelesen, und es läßt fast keine Fragen mehr offen, jedenfalls zum Äther.
Die Materie, mit der unser Körper und unser Bewußtsein korrespondiert, beginnt erst in der 5. Hierarchie als Gas, also können sich Äther2, 3 und 4 durchaus bewegen, wenn es Äther 1 (weitgehend) nicht tut (mehr... , noch mehr... , immernochmehr... ).


Allerdings muss man völlig umdenken, wenn man Ätherphysik macht. Da es nur diesen einzigen Stoff gibt, der Wirbel in Wirbel bildet, kann Materie eigentlich nur aus "mehr Äther" oder aus "weniger Äther" (als der kosmische Hintergrund/das Vakuum) bestehen. Meine Überlegungen und auch die Überlegungen anderer Autoren, führen dazu, dass Materie aus "weniger Äther" besteht und positiv geladen ist, wie die Protonen, die ja auch die große Masse tragen. Elektronen sind "mehr Äther", also verdichteter Äther, der in geordneten Raumwirbeln kreist und dabei um sich herum Soggebiete erzeugt, die wir Magnetfeld nennen, und wo der Sog ganz extrem ist, haben wir den Atomkern oder die Sonne usw. als gravitativ anziehendes "Loch" im umgebenden Äther.

Die Soggebiete finden wir auch in einem Tiefdruckwirbel beim Wetter, ganz besonders bei Tornados (den Rüssel) und Hurricans. Auch sie üben eine anziehende Kraft aus, die Dächer abhebt. Gravitation, dynamisch betrachtet, ist nichts anderes.
Deshalb habe ich den Begriff Torkado erfunden, der für diese Dinge ein Überbegriff sein soll.
Tornado ist also ein besonderer Torkado, und das Sonnensystem oder die Galaxis oder das Atom ebenso. Mehr dazu hier.

Über die widerstandsfreie Einwirbelung (allgemeiner) flüssiger Medien habe ich hier geschrieben:
http://www.torkado.de/torkado_kraefte.htm
Sie gilt natürlich ganz besonders für den Urstoff Äther.

 

Zurück zu Sonnensystem:
http://www.torkado.de/torkado_sonnensystem.htm

 

home

Meine Email-Adresse: info@aladin24.de