Planeten

Wenn es eine stabile stehende Strömung der latenten Materie ist, auf der sich ein Planet bewegt, quasi schwimmt wie im Golfstrom, dann gibt es gar keine Relativgeschwindigkeit. Es sei denn - und hier wird es interessant - die Strömung und der Planet haben Bremsphasen und Beschleunigungsphasen mit Pi/2 Phasenverschiebung. Der Planet ist dann mal langsamer als die Strömung, fliegt rückwärts bezüglich der Strömung, von außen gesehen noch vorwärts, aber gebremst (Auftrieb nach außen - Bewegung Richtung Aphel). Am Aphel ist er am langsamsten, die Strömung hat aber auch abgenommen und holt ihn nicht mehr ein, sie sind gleich. Die Strömung nimmt weiter ab, und kommt jetzt von vorn, weil er ihr entgegenfliegt. Das gibt Abtrieb, der Planet lenkt Richtung Sonne ein und beschleunigt. Die Strömung wächst wieder, genau ab Pi/2 vor dem Perihel, der Planet hat sie aber immer noch von vorn. Er beschleunigt, wenn auch langsamer, hat dann gleichgezogen am Perihel, aber jetzt überholt ihn die Strömung und leitet wegen dem Auftrieb nach außen, dem Wegwenden von der Sonne, seine Bremsphase ein auf dem Weg zum Aphel. Pi/2 vor dem Aphel fängt die Strömung selber zu bremsen an, bleibt aber noch schneller als der Planet und strömt ihn weiter von hinten an, bis zum Aphel. Alles gut bekannt von Strom uns Spannung.

So wäre es noch relativ einfach. Aber es gibt Hinweise auf eine viel verwickeltere Bahn: Wegen dem 9-jährigen Chi-Zyklus (FengShui, Chi strömt aller 9 Jahre aus derselben Himmelrichtung) und wegen dem 7-jährigen Gedächtniszyklus (gleiche Position im 9-fach-Torkado). In Flugrichtung des ganzen Sonnensystems wiederholt sich so etwas wie eine räumliche 9-fach Lemniskate (Torkado, synodisch gesehen), die 7 Jahre siderisch dauert. Mich wundert noch, daß die offenbar mit keiner Periheldrehung einhergeht, die Spiralen müssen schön übereinander liegen. Die Kontraktion der Erdbahn während der kurzen Phase nach 'oben' (weg von Michstraßenebene) merken wir nicht, weil Raum und Zeit gleichsinnig schwanken, so daß c konstant bleibt. Aber den Vakuum-Wellenwiderstand sollte man jedes Jahr neu messen !

weiteres ...

 


Inhalt

Meine Email-Adresse: info@aladin24.de