Für die Bilder unten (siehe auch das Applet)
wurde folgende Gleichung verwendet:
Iteration:
xrett = 1/y + 1;
yrett = 1/x - 1;
x = xrett;
y = yrett;
Die Startwerte für x und y waren die Koordinaten
der Bildpunkte.
Der Mittelpunkt der Kreuzes (Bildes) ergab sich bei:
x(0)=1
y(0)= -1
Bildgröße:
Breite vertikal dy=25
Breite horizontal dx=25
Deutung grob:
Ein Energie-Quant wird ständig in y emittiert (-1) und von
x absorbiert (+1).
Gleichzeitig reflektiert jede Größe an einer Kugel
(Flower-of-Life-Struktur des Raumes), wird dadurch invertiert
und in die andere Koordinatenrichtung hineingespiegelt. Das Koordinatensystem
muß nicht rechtwinklig sein, wie im Bild verwendet.
Das Java-Applet ist aufzurufen über:
http://www.aladin24.de/Bild/app2/gamePhi4.htm
Um die Zahl der Iterationen zu ändern, muß
man bei max_it auf das blaue Kästchen klicken, bis dort eine
Markierung erscheint. Dann kann man unten im großen Textfeld
die Iterationszahl eintragen und <CR> drücken. Gibt
man eine negative Zahl ein, wird die Zahl zur vorhandenen addiert,
man braucht dann nur nur noch <CR> drücken, um das
nächste Bild zu starten (mit max_it=1 beginnen, dann -1 eintragen,
dann kommen Einzelschritte)
1.Bild ist die erste Iteration, 2.Bild ist die zweite
Iteration usw. bis zur 16. Iteration .
Der Wechsel läßt sich im Dreier-Rhythmus
fortsetzen. Aber eigentlich ist es genau ein Sechser-Zyklus (siehe
Spiegelung um Diagonale).
In die Tabelle ist die Nummer der Iteration eingetragen:
Teilchen
|
Welle
asymmetrisch
|
Welle
symmetrisch
|
..
|
..
|
1
|
2 (vertikal)
|
3
|
4
|
5 (horizontal)
|
6
|
7
|
8 (vertikal)
|
9
|
10
|
11 (horizontal)
|
12
|
13
|
14 (vertikal)
|
15
|
16
|
17 (horizontal)
|
18
|
19
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20 (vertikal)
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21
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22
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26 (horizontal)
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27
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28
|
usw.
|